Jungköche der Gewerbeschule kochen und präsentieren auf der Chef Culinar Messe

14.03.2018 13:01 von Franziska Frank

Projekt der Jugendgruppe des Vereins Lübecker Köche

Auszubildende aus dem zweiten Lehrjahr kochen erfolgreich für die Jugendgruppe des Vereins Lübecker Köche auf der Chefs Culinar Messe.
Am 28. Februar kochten drei Jugendliche aus dem zweiten Lehrjahr für die Jugendgruppe des Vereins Lübecker Köche erfolgreich auf der Chefs Culinar Messe. Aus einem vorgegebenem Warenkorb, der mit tollen Produkten wie Jakobsmuscheln oder frischen Mangos gefüllt war, kochten die drei Jungs ein großartiges Menü. Drei Gänge die es in sich hatten kreierten die Schüler und zauberten damit ein lächeln in das Gesicht von zahlreichen Besuchern der Messe. Die besondere Herausforderung war, dass nur eine Stunde Zeit war um für 40 Personen zu kochen. Die Jugendlichen: Vasilios Pallantzas, Steven Klein und Michael Winterhoff haben das aber mit Bravour gemeistert und waren am Ende der Veranstaltung glücklich über die tollen Preise die gewonnen wurden. Die Jugendgruppe bedankt sich bei dem Veranstalter Chefs Culinar und bei allen beteiligten für die tolle Organisation der Veranstaltung.
Georg Aechtner
Jugendwart verein Lübecker Köche

Zurück

Einen Kommentar schreiben